Stefan Goldschmidt Stefan Goldschmidt Stefan Goldschmidt
André Munk-Wendlandt

Kofo 13. September 2006

Jugendarbeit - einfach cool?

Deutsche Gehörlosen-Jugend und Bundesjugend im DSB

Referenten: André Munk-Wendlandt, Stefan Goldschmidt

2002 fand schon einmal ein Kofo in Essen zum Thema Jugendarbeit statt. Damals diskutierten André Munk-Wendlandt und Markus Meincke zum Thema: "Hat Jugendarbeit eine Zukunft"? Wir wollten jetzt wissen, wie sich die Arbeit der Verbände entwickelt hat und wie sie auf Veränderungen reagieren. Was ist cool an Jugendarbeit, warum macht es Spaß?

Außerdem wollten wir Jugendlichen eine Gelegenheit geben, sich über die Angebote zu informieren, Wünsche zu äußern... und vielleicht zu überlegen, selbst mitzumachen.

Beide Referenten sind Profis auf diesem Gebiet und konnten viele interessante Informationen weitergeben. Hier ist der Bericht.

Aktuelle Infos sind nachzulesen auf den Websites beider Verbände:

Moderation: Benedikt Feldmann; Gebärdensprachdolmetschen: Bastienne Rehe, Magdalena Meisen-Jelas (Skarabee) Schriftdolmetschen: Gisela Kaul, Cornelia Krajewski, Fotos: Ingo Langner
André Munk-Wendlandt
überwiegend jugendliches Publikum Publikum weiblich :-) Publikum männlich :-)
Diskussionsteilnehmer Abkühlung vor der Mensa

Diskussionen in der Pause